Über mich und petit amour
Als Schwangere wollte ich mich mit Schwimmen fit halten und dabei gut aussehen. Auf dem Markt gab es keine Umstandsbademode, die mich glücklich machte.
Manchmal passen einfach zwei Dinge toll zusammen: Die Erkenntnis, dass im Angebot noch nichts Schönes gibt und meine langjährige Erfahrung als Modedesignerin für Wäsche und Bademode.
Der Entschluss war gefasst:  2008 habe ich mein kleines und feines Label petit amour gegründet.
Ich war mächtig stolz: Meine Liebe zu schönen und langlebigen Produkten hat sich mit der Geburt meiner Firma erfüllt.
Mir ist wichtig, dass Frauen in der Schwangerschaft attraktiv und selbstbewusst bleiben - genau wie sie es auch vorher waren und sind. Manche Frauen werden dann noch schöner – egal zu welcher Körbchengröße die Brust sich während der Schwangerschaft verändert.
Der stolze Babybauch wirkt noch schöner unter bequem-lässigen Bedingungen, egal ob freundlich kariert, frech gepunktet, elegant in uni oder trendy bedruckt. Schöne und langlebige Mode und Umstandsbademode aus authentischen Materialien machen Frauen glücklicher.
Inzwischen entwerfe ich stilvolle Bademoden für jede Schwangere – tauglich auch für nach der Entbindung, für jede Figur, jeden Geschmack und jede Körbchengröße / Cup-Größe.
Bisher habe ich mehr als 50 verschiedene Umstandsbademode-Modelle entworfen, entwickelt und in kleinen Stückzahlen liebevoll produzieren lassen. Außerdem designe ich mit meiner Tochter Kinderbademoden, was uns sehr viel Spaß macht. Es gibt neben Umstandsbademode auch hochwertige Still-BHs sowie Wickeltaschen und Mutterpasshüllen.
Die familiengeführten Manufakturen, die meine Artikel produzieren, kenne ich so gut wie meine Produktionskette: von der Idee bis zum fertigen Produkt in- und auswendig. Das bedeutet auch, dass ich zurückverfolgen kann, wer welches Produkt genäht hat.
Ich habe mich von Anfang an entschieden, mit den Materialien und Ressourcen zu arbeiten, die vorhanden sind. Das bedeutet: Ich entwickle eigene Kreationen und lasse auch die hochwertigen  Stoffe dazu selbst produzieren.
So können wir Produkte und Designs testen, ohne viele Nebenabfälle zu produzieren und ohne Extra-Emissionen für lange Wege zu verbrauchen.
Alle meine Hersteller sind  BSCI Amfori zertifiziert, welches den hohen internationalen sozialen Standards genügt.
Ich habe bei der Entwicklung der Umstandsmode-Kollektionen immer eine ideale Fusion aus Material, Mode und Funktion angestrebt. Dabei werden nicht nur meine Umstandsbademode-Produkte ständig getestet und verbessert und den neuesten Techniken angepasst, den fairen Preis habe ich stets im Blick.
Alle meine Produkte sind alltagstauglich konzipiert, stilvoll gestaltet sowie hochwertig mit viel Liebe zum Detail verarbeitet.
Für Kundenwünsche und Anregungen bin ich offen und dankbar.

Ob Umstandsbikini, Umstandsbadeanzug oder Umstandstankini: In freundlich kariert, frech gepunktet, elegant in uni oder trendy bedruckt – die stilvolle Umstandsbademode von Petit Amour macht jede Figur mit und verschafft ihrer Trägerin stylisch und doch bequem-lässige Bedingungen, stolz den Babybauch herzuzeigen.

Für die zeitlose Umstandsbademode Kollektion hat die Designerin Jessica Stephanie Puberitz für das junge Design-Label aus Hamburg insgesamt über 30  verschiedene Umstandsbikini, Umstandsbadeanzug und Umstandstankini Modelle in verschiedenen Körbchengrößen von B C D über D und E bis hin zu F - G Cups entworfen, entwickelt und in kleinen Stückzahlen liebevoll produzieren lassen.

Die Modelle sind allesamt so konzipiert, dass nicht nur werdende Mütter zum coolen Hingucker werden, sondern dass jede Frau diese Bademodenmodelle sowie vor einer Schwangerschaft als auch weit darüber hinaus und während der Stillzeit tragen können. Die modernen Schnitte und Fertigungstechniken sind dabei ein genauso wichtiger Bestandteil wie die Verknüpfung von Trends mit Funktionalität und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Alle Styles werden unter fairen Bedingungen produziert und alle Schritte können in einer Unternehmensinternen Struktur transparent nachvollzogen werden.

Das sagt die Designerin selbst:

Auf Umstandsbademode und Still-BH´s habe ich mich spezialisiert, weil ich es sehr wichtig finde, dass die Frauen sich auch während einer Schwangerschaft fit halten, schön und wohl fühlen in Ihrem sich ständig verändernden Körper, selbstbewusst und attraktiv bleiben und dass auch mit großer Oberweite. Für jede Schwangere gibt es das passende Modell bei uns. Persönliche Beratung liegt mir deshalb sehr am Herzen.  

Fair und transparent produzierte Produkte sind schon von Anfang an bei Petit Amour eine Selbstverständlichkeit gewesen und jetzt in aller Munde.

Wir haben zwar keine Zertifizierungplaketten und sind nicht Mitglied von groß angelegten Initiativen wie dem grünen Knopf (denn das kostet alles letztendlich nur viel Geld und Zeit und ist sehr bürokratisch).

Wir arbeiten ganz natürlich mit den Materialien und Ressourcen, die vorhanden sind. Manchmal verwenden wir tolle Stoffe und Materialien, die es schon gibt und machen neue Kreationen daraus. So können wir Produkte und Designs testen, ohne viel Müll und Nebenabfälle zu produzieren und ohne Extra-Emissionen für lange Wege und Treibstoff zu verbrauchen.

Ich kenne meine Produktionskette von der Idee bis zum fertigen Produkt hier vor Ort oder unseren Händlern im Laden in und auswendig. Das bedeutet auch, dass ich bis auf die einzelne Näherin zurückverfolgen kann, wer welches Produkt genäht hat. Ich kommuniziere täglich und persönlich mit meinen Lieferanten, welches alle traditionelle, familiengeführte Manufakturen sind und das schon teilweise in der 3. Generation. Regelmäßig bin ich bei meinen Produktionspartnern vor Ort.

Allesamt sind trotzdem  BSCI Amfori zertifiziert, also genügen den hohen Sozialen Standards international.

Meine Firma Petit Amour Marken- und Modeproduktions GmbH hat also die Kontrolle über alle Schritte, von der Idee, über Produktentwicklung, Produktion, Logistik (wir importieren selbst) bis hin zum Verkauf/ Vertrieb (alle Marktplätze werden von uns direkt akquiriert und kontrolliert).

Es sind keine Lizenzen vergeben und wir haben keine Berater im Haus... 

Unsere Verpackungen sind nicht übertrieben, sondern nur nötig, damit die Produkte auch schön und unversehrt bei unseren Kundinnen ankommen. Ich versuche immer, aus ausgewählten Guten und wenigen Dingen ein ganz tolles Ergebnis zu zaubern. Das entspricht auch in etwa meinem Lebensprinzip.

Allgemeine Historie und Hintergrundwissen Petit Amour:

Nicht nur Umstandsmode für Badenixen: Designs für Mütter und Töchter im Partnerlook, sondern auch hochwertige Still-BH´s, edle Wickeltaschen und Mutterpaßhüllen aus Leder.

Lange Zeit gab es für Schwangere nichts, das einerseits schön und gleichzeitig bequem-praktisch war. Glücklicherweise haben moderne Mamis da jetzt deutlich mehr Auswahl. 

Unser Anspruch:

Wir streben bei der Entwicklung unserer Produkte wie Umstandsbademode, Still-BH´s, Wickeltaschen und Mutterpasshüllen aus Leder, Kinderbademode und  vieles mehr immer eine ideale Fusion aus Material, Mode und Funktion an. Wir testen und verbessern unsere Modelle stetig und passen sie den neuesten Techniken und Marktanforderungen an. Für Kundenwünsche und Anregungen sind wir offen und dankbar.

Preis-Leistung Produkt:

Wir bieten qualitativ hochwertige Designerprodukte zu einem fairen Preis, hergestellt in hochspezialisierten, seit Jahrzehnten familiär geführten Fachbetrieben.

Wir besuchen unsere Fertigungsstätten regelmäßig und persönlich und achten sehr auf einen fairen Handel.

Auf die individuelle Entwicklung eines Produktes legen wir sehr viel Wert und verwenden darauf ein gutes Maß an Zeit, nach dem Motto: „Gut Ding braucht Weile“.

Philosophie: Wir glauben, dass schöne, langlebige Produkte aus authentischen Materialien uns Menschen glücklicher machen.

Mit unseren Modellen möchten wir Lieblingsstücke kreieren, die für ein gutes Gefühl im täglichen Einsatz sorgen. 

Die Hamburger Modedesignerin und 2-fach-Mama Jessica Puberitzkreiert seit 2008 unter dem Label petit amour raffinierte Still-BH´s, Umstandsbademode, Wickeltaschen und passende Accessoires. Wie sie dazu gekommen ist und warum es ihr speziell die Bademode für Mütter und Töchter im zueinander passenden Design angetan hat, erfahrt ihr hier:

 “Ich bin Modedesignerin und lebe mit meiner Familie und meinen beiden Kindern in Hamburg. 2008 habe ich mein eigenes Label unter dem Namen „petit amour“  gegründet und designe und produziere darunter  seitdem schwerpunktmäßig  Umstandsbademode, Still-BH´s und Wickeltaschen. Hintergrund war sicherlich mein bis dahin berufliches Schaffen für verschiedene Modemarken und mein Lebensabschnitt, den ich in Hong Kong und China  verbringen durfte und in verschiedenen Produktionen  für Bademode, Wäsche  und Taschen gearbeitet habe. Als ich dann schwanger wurde, wollte ich unbedingt in meinem wunderbaren Beruf weiterarbeiten. Und was bot sich besser an als eigene Produkte für Schwangere und frischgebackene Mütter zu kreieren, die ich selbst als Schwangere bis dato auf dem Markt vermisst hatte. Meine Liebe zu schönen, langlebigen Produkten und der Wunsch nach einer eigenen Marke, in der sich all das Schöne und meine ganzen Erfahrungen für andere zu designen wiederspiegeln sollte, hat sich mit der Geburt von petit-amour erfüllt. Die Marke spiegelt also in gewissem Sinne mein Leben als Modedesignerin, Schwangere und Mutter wieder.”

Wofür steht petit amour und was umfasst das Sortiment?

petit amour steht für Lieblingsstücke für moderne Frauen, insbesondere Badenixen, Schwangere und stillende Mütter, die für viel Freude und ein gutes Gefühl im täglichen Einsatz sorgen. Man findet bei petit amour Still-BH´s, Umstandsbademode in Form von Bikinis, Tankinis und Badeanzügen – vor allem in größeren Körbchengrößenbis zu F/G-Cups. Daneben gibt es stylische multifunktionale Wickeltaschen mit weichen Lederdetails, die Frau und Mama auch nach der Wickelzeit als zeitlose Handtasche tragen kann, sowie langlebige Lederetuis für Mutterpass, Kinderuntersuchungshefte oder Reisedokumente. Alle Produkte sind alltagstauglich konzipiert, stilvoll gestaltet sowie hochwertig, mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. Sie entstehen als Kleinserien in familiengeführten, persönlich ausgewählten und regelmäßig besuchten Manufakturen.”

Welche Besonderheiten gibt es bei den Produkten?

“Da ich aus der Produktentwicklung und Produktion von Bademode und Wäsche komme, ist es mir sehr wichtig, die modernsten Schnitte und schönsten, nachhaltigen Trends auch auf die Umstandsbademode und Stillwäsche umzusetzen.  Mein Ziel ist es, dass die Frauen sich immer wohl und up-to-date fühlen und sich nicht in formlosen Klamotten  verstecken müssen. Weiterhin habe ich sehr stark an Produkten mit größeren Körbchengrößen bis F/G Cup gefeilt, denn es gibt immer mehr junge Frauen mit viel Oberweite, genauso wie die Menschen in unseren Breitengraden immer größer werden. Insbesondere SIE sollen sich in Ihren Körpern wohl und immer gut angezogen fühlen, sei es im Badeanzug als auch beim Stillen im Café.”

Warum hast du bei den Accessoires echtes Leder gewählt?

“Leder ist einfach ein fantastisches Material, was ein Leben lang hält, wenn man es ein wenig pflegt. Mich haben die tollen Designerhandtaschen, die Designklassiker immer fasziniert. So eine Kellybag aus Leder steht im Design Museum und sieht aus, als wäre sie gestern erst kreiert worden. Leder bekommt wie und durch das eigene Leben echte Patina und so eine Tasche oder ein Etui sind unsere jahrelangen Begleiter und damit auch gleichzeitig Erinnerungen an die schöne Babyzeit und Kindheit unserer eigenen Kinder. Zum Beispiel benutze ich selbst  noch das allererste Muster von unserem Mutterpassetui LEONA. Obwohl mein Sohn jetzt schon 15 Jahre alt ist, freue ich mich jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme, über die Wertigkeit und das schlichte, aber doch ansprechende Design und über alles, was dieses kleine Teil schon mit uns erlebt hat und wohin es mit uns auf Reisen gegangen ist. Ich finde Leder in diesem langlebigen Sinne ein auch ökologisch sehr sinnvolles Material. Produkte aus recyceltem Plastik als Lederersatz finde ich auch toll. Alles, was wiederverwendet werden kann, wird helfen, dass unsere Kinder und Kindeskinder auch noch eine Zukunft auf dieser Welt haben. Meine älteste Ledertasche von meiner UR-Ur-Großmutter ist bestimmt 150 Jahre alt. Ich mag einfach die Langlebigkeit, Qualität und die Schlichtheit als Lebensmotto, die immer auch für sich selbst spricht.”

Bademode für Schwangere ist kulturell gesehen ja ein heikles Thema, denn Bademode für Frauen generell hat schon eine lange Geschichte hinter sich. Warum und wie wir mit petit amour helfen,Tabus aufzubrechen?

“Das Wohlfühlen der Schwangeren und generell Frauen in Ihrem Körper liegt mir sehr am Herzen. Mit meiner Umstandsbademode und der passenden Kinderbademode möchte ich ein schönes Körper- und Lebensgefühl erwecken und den Zusammenhalt von Mutter und Tochter im gleichen Design optisch hervorheben. Ich mag es, wenn Frauen sich selbstbewusst und in jeder Lebenslage frei bewegen können. Vor allem auch diejenigen mit großer Oberweite, denn sie haben es oft nicht leicht, etwas Schönes zu finden und sind sehr unglücklich darüber.”

Wie bereitet eine Schwangere sich am besten auf die Geburt vor bzw. wie hast Du Dich selbst während der Schwangerschaft fit gehalten?

Mir war eine sanfte Fitness immer sehr wichtig denn während der Schwangerschaft ist man ja nicht krank, sondern nur in anderen Umständen. Schwimmen und Aquagymnastik sind perfekt für Schwangere und genau dort habe ich mit unseren Produkten angesetzt: Ein schönes  Umstandsbademodenoutfit macht die Vorfreude auf das Baby noch größer und setzt die schönen Rundungen gekonnt in Szene. Es gibt heutzutage so viele schöne Wellness und Schwangerenschwimmangebote, dass sich ein schöner Umstandsbadeanzug immer lohnt. Wir Schwangeren sollten uns und unserem Körper etwas Gutes tun, denn er erbringt Höchstleistungen…

Und wie gut warst du in Sachen Kliniktasche vorbereitet?

An den Inhalt meiner Kliniktasche erinnere ich mich gar nicht mehr so genau, aber ich habe unsere Wickeltaschen so konzipiert, dass sie sowohl vor der Geburt als auch danach schon eingesetzt werden können und nicht auf den ersten Blick als Wickeltasche gekennzeichnet sind. Und ich hatte  natürlich immer meine Mutterpaßhülle LEONA dabei, in farblich passendem Leder zur Wickeltasche LISSY in Tabak dabei. Da war auch immer das erste Ultraschallbild von meinen Babies und mein Mutterpass drin. Vor Kurzem habe ich mit Baby Kochs aus Düsseldorf zusammen ein Geburtsshirt entwickelt, welches die Schwangere während der Geburt tragen kann und eine bequeme passende Hose dazu für davor und danach. Dieses tolle Set würde ich bei der dritten Geburt auch auf jeden Fall mitnehmen.”


Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt
Menge
Gesamt
Es sind 0 Produkte in Ihrem Warenkorb. Es ist ein Produkt in Ihrem Warenkorb.
Gesamt Produkte
Gesamt Versandkosten  To be determined
Gesamt
weiter einkaufen zur Kasse